Donnerstag, 22. März 2012

Übung 3.2

InfoNet Austria

Hier suchte ich unter dem Begriff "Antisemitismus" und erzielte 15 Treffer von denen vor allem folgende für mein Thema sehr erwähnenswert sind:

1. Dokumentationszentrum des Bundes jüdischer Verfolgter des Naziregimes - Simon Wiesenthal Archiv

2. Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes

3. Universität Wien - Institut für Zeitgeschichte

4. Universität Wien - Universitätsbibliothek

Clio

Meine Suche auf "Clio" ergab leider nur einen Treffer und zwar das "Simon Wiesenthal Center (SWC)" in Los Angeles.

Eine weitere Forschungseinrichtung die ich nennen möchte habe ich weder über "InfoNet Austria" noch über "Clio" gefunden, sondern weil ich am "Institut für Zeitgeschichte" eine Einladung zur "Simon Wiesenthal Lecture" gesehen habe.

Diese Einrichtung ist das "Wiener Wiesenthal Institut für Holocaust-studien".


Ich bin sehr glücklich über meine gefundenen Treffer und glaube, dass ich gut mit ihnen arbeiten kann.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Übung 10
Mein "Wikipedia"-Eintrag zu meinem Thema Simon Wiesenthal...
Barbara Geisendorfer - 18. Jun, 14:13
Übung 9
Für diese Übungsaufgabe habe ich wieder die Suchbegriffe...
Barbara Geisendorfer - 17. Jun, 11:45
Übung 8
Google Für meinen Suchbegriff "Simon Wiesenthal" erzielte...
Barbara Geisendorfer - 10. Jun, 12:55
Sie finden die European...
Sie finden die European Review of History sehr wohl...
tantner - 25. Mai, 12:08
Übung 7.2
Wie die meisten meiner KollegInnen in der Lehrveranstaltung,...
Barbara Geisendorfer - 22. Mai, 15:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 4429 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Aug, 02:05

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren